Nach getaner Arbeit ist man schnell verleitet diese auch zu präsentieren – den Beitrag, das Video oder das Bild so schnell wie möglich an den Mann/ die Frau zu bringen. Durchleuchten wir dieses natürliche Verlangen anhand dieses Blogeintrags.
Wie realistisch ist es, dass diesen Beitrag ein Facebook User, idealer Weise meiner Zielgruppe entsprechend, an einem Samtag um 01:03 liest?
Nicht sehr hoch wage ich zu behaupten. Besser ist es, diesen Beitrag an einem Arbeitstag um 13.00 Uhr auf Facebook zu veröffentlichen. Doch warum ist das so wichtig? Die User lesen den Beitrag doch einfach am Montag? Falsch! Die Sozialen Netzwerke werden ihren Beitrag am Montag filtern oder in der Anzeige weiter unten einreihen. Der mühsam geschriebene Beitrag würde nicht alle potentiellen Leser erreichen.
Merke:
- Montag bis Donnerstag sind die aktivsten Tage
- zwischen 13.00 und 20.00 Uhr
- Freitag ab 13.00 bis Montag Früh ist „Tote Hose“
Sie können ihre Inhalte jederzeit verfassen, warten Sie aber mit der „Vernetzung“ auf den idealen Zeitpunkt.
Viel Spaß beim Posten!